Grothe & Theis Fertigungstechnik GmbH

Historie

Die Firma wurde ca. 1950 durch die Fam. Grothe als Bergische Lampenfabrik gegründet. Zu dieser Zeit stellt die Firma elektrische Lampen her. Kernkompetenz war hierbei das Drechseln der Gestelle aus Holz.


Aufgrund eines zahlungsunfähigen Großkunden musste die Firma im Jahr 1954 wieder schließen. Wurde jedoch unter Herbert Grothe, als Dreherei in der Metallverarbeitung, wiedereröffnet und in Herbert Grothe Fertigungstechnik umbenannt.

1995 wurde die Firma von den Eheleuten Ute und Stefan Grothe übernommen. Seither hat sich die Firma Grothe Fertigungstechnik kontinuierlich zum kompetenten Anbieter von einbaufertigen Komponenten speziell in der Automobilindustrie weiterentwickelt.

Mitte 2021 kauften die Eheleute Udo und Nicole Theis die Firma gemeinsam mit  Herrn Marius Grothe, gründeten die Grothe & Theis Fertigungstechnik GmbH und führen die Firmengeschichte hiermit weiter fort.